Dein Podcast für gesundes, kalorienfreies Wissen

Podcasts, oder anders … kurze „Hörbücher“. Das macht sie so praktisch: Immer dabei, nebenher gehört – einfach ohne extra Zeitaufwand informieren. Genau das ist mein Ziel mit meinem Podcast „Schlank und gesund mit Patric Heizmann“: Ich schicke dir die Thema Abnehmen, Gesundheit, Stressbewältigung, Ernährung, Nahrungsergänzungen, Fitness und Motivation auf deine Ohren. Und das für dich völlig kostenfrei! Eine ganze Serie mit praxistauglichen Tipps, Ideen, Anregungen, Umsetzungsstrategien. Einfach verständlich – sofort umsetzbar.

Du kannst sie direkt hier auf deinem Rechner hören. Oder sie herunterladen und später anhören, wenn es dir passt: Beim Autofahren, im Bus auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport machen, Wäsche legen, putzen, Spazierengehen, zum Einschlafen, kochen – oder wenn du im Bus putzt, während du nebenher kochst 🙂

Und das ohne extra Zeitaufwand. Denn: Deine Zeit ist wertvoll. Mein Wissen auch. Wir bringen jetzt beides zusammen. Bist du dabei? Dann abonniere meinen Podcast, damit du keine Folge mehr verpasst. Wie? Das erfährst du hier:

ios9-podcasts-app-tileAuf dem iPhone wurde von Apple bereits ein Podcast-Player installiert. Suche auf deinem iPhone nach der App . Dort tippst du ganz unten rechts auf „Suchen“ (die Lupe) und gibst dann ganz oben in das Suchfeld „schlank und gesund“ ein, anschließend ganz unten rechts wieder auf das blaue Feld „Suchen“. Hier entdeckst du nun den Podcast. Klicke hier drauf und dann auf das Feld „ABONNIEREN“ neben dem Bild. Ab sofort werden alle neuen Folgen automatisch auf dein iPhone geladen. Hören kannst du die, wann immer du magst.

podcast_fm_player

Wenn du noch keine Podcast-App hast, lade den kostenlosen „Stitcher“-Player aus dem Google Play-Store herunter. KLICKE HIER: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stitcher.app&hl=de

Dann in der Stitcher-App in das Suchfeld „schlank + gesund“ oder „Heizmann“ eingeben, abonnieren und loshören.

Du kannst meine Podcasts bequem direkt hier auf deinem Computer anhören: scrolle ein bisschen nach unten. Ständig kommen neue hinzu. Bleib am Ball.

ITunes Seite öffnen

Anregungen und konstruktive Kritik zu den Podcasts? Dann schreibe an podcast@patric-heizmann.de.

Du kannst auch meinen Podcast bewerten, weißt du nicht genau wie das funktioniert? Kein Problem klicke einfach auf den Button:

Zur Bewertungserklärung
Filtern nach:

2017




Warum kosmetische Produkte deine Gesundheit gefährden können und auf was du achten solltest erfährst du in diesem Podcast.



Wer jung bleibt beim Älter werden braucht länger Geld. Er weiß, wie man unglaubliche Renditen erreichen kann. Ein hochspannender Talkgast!



Homöopathische 43 Kg brachte er als jugendlicher auf die Waage. Dann transformierte er seinen Körper zum 3-fachen Weltmeister. Hör rein.



Wer seinen Nudelkonsum einmal kritisch in Frage stellt, könnte der Figur einen Gefallen tun.



Viele Gründe machen uns immer flauschiger. Hier erfährst du fünf ganz typische.



Oft ist es eine ganz bestimmte schlechte Angewohnheit, die uns ungesünder und flauschiger macht. Finde sie!



Mit meinen 43 Jahren darf ich mitreden: Noch nie war ich fitter! Und das hat einen Grund ...



Teil 2 von 2: Vom gehänselten Schüler zum Bühnenstar. Ein inspirierendes Interview, das JEDER hören sollte!



Teil 1 von 2: Vom gehänselten Schüler zum Bühnenstar. Ein inspirierendes Interview, das JEDER hören sollte!



Er ist leidenschaftlicher Koch und zeigt anderen Menschen den Weg zum Kochen mit einfachsten Mittel. Ein Praxismensch mit großem Background.



Wir haben einen erheblichen Einfluss darauf, ob Kühe, Rinder, Schweine eher in Ställen oder auf der Wiese stehen.



Viele Jugendliche, insbesondere Mädchen, machen schon früh Bekanntschaft mit skurrilen Diäten. Oft ist es der Anfang vom Ende...



Es gibt vier Haupt-Bakterienstämme im Darm. Zwei sind besonderes gewichtig. Wortwörtlich.



Die Familie ist dein Mikrokosmos, der funktion ieren sollte. Nur dann hast du eine Basis für eine gute Gesundheit.



Der Darm ist dicht besiedelt von guten und bösen Bakterien. Und von resistenten Keimen...



Ralf Bohlmann (53), Life-Coach und Speaker. Ein spannendes Interview über begrenzende Glaubenssätze und mehr.



Kein Süßstoff steht so unter Beschuss wie Aspartam, Stevia dagegen soll der Heilbringer sein. Was ist da dran?



Der Profifotograf verrät im Interview , wie in der Postproduction getrickst wird, warum Models auf eine gesunde Ernährung achten sollten.



Früher war alles anders. Insulinresistenz war z.B. zum Überleben auch mal notwendig. Erfahre in diesem Podcast, warum.



Gesunde Menschen gefährden Arbeitsplätze, Mobilität, Pharmas und Krankenhäuser. Erfahre in diesem Podcast, warum. VORSICHT: Mit einem Hauch von Ironie.



Urlaub heißt oft, mit Extrakilos im Feinkostgewölbe die Heimreise antreten. Das muss nicht sein.



In einer Welt voller Nahrungsmüll lautert die Gefahr: Wer sich früh in der Kindheit ein falsches "Essprogramm" aneignet, zahlt  drauf.



Oft ist es der Fall, dass mit der Anzahl der Kinder das Gewicht steigt. Das hat einen Grund...



Wohlhabende leben ihren Materialismus aus uns kaufen sich Glück. Menschen mit wenig Geld bleibt nur eine geringe Auswahl.



Werbung verkauft Illusionen: die Produkte scheinen vor Gesundheit zu strotzen. Doch sie halten wenig, wenn man genauer hinschaut.



Meine Faustformel hilft dir, die tägliche Eiweißmenge zu dosieren. Sie dient als grober Richtwert. Schaffst du es? Täglich?



Von Fleischfreunden, die sich mit Tierischem abfüllen und eingefleischten Veganern, die es ihnen mies machen wollen ...



12 Bücher habe ich bisher veröffentlicht. Der Titel meines letzten Werkes ist gewagt. Was steckt dahinter?



Milch steht immer wieder in der Kritik. Warum verträgt ein Großteil der Weltbevölkerung keine Milch? Warum hatten wir Europäer "Glück"?



Fisch ist gesund. Aber warum? Was macht Fisch neben dem Eiweiß zu einem wichtigen Lebensmittel?



Beinahe JEDEM schmecken Eier. Dennoch trauen sich viele nicht ran. Wegen des Cholesterins. Woher kommt diese Angst? Ist sie begründet?



Die Sojapflanze bzw. -bohne wehrt sich gegen Fraßfeinde. Welche Waffen setzt sie ein? Dicken uns Nüsse wirklich an?



Er ist der am meisten unterschätze Nährstoff. Er wirkt auf deine Optik, dein Immunsystem und deine Stimmung.



Eine der größten Studien hat es herausgefunden und präsentiert die beste Ernährung der Welt. Gibt es sie wirklich?



Zellen altern. Unaufhörlich. Doch wir können mit unserem Lifestyle diesen Prozess ausbremsen. Und manchmal sogar umkehren.



Erfolgreich Futter besorgen im Einkaufsdschungel.



Erfahre, warum wir dem heute oft ungewünschten Schweiss unsere Entwicklung zu verdanken haben.



Erfahre, wie du zum Rund-um-die Uhr-Fettverbrenner wirst!



BMI, Schwabbeltest, Waist-to-Height-Ratio... oder doch die Schrankjeans?



Frauen stehen unter Druck, Männer machen es sich zu locker. Erfahre, warum!



Mann und Frau werden oft an unterschiedlichen Körperstellen fluffiger. Erfahre, was sich die Evolution wohl dabei gedacht hat.



Was genau macht Alkohol mit unserem Gehirn? Und wann ist er unbedenklich?



Warum ist Wein gesund? Und warum macht Bier eigentlich dick?



Die größten Fehler werden beim Trinken gemacht!



Warum du mit bestimmten pflanzlichen Ölen deine Gesundheit riskierst.



Die Gefahr des untertourigen Rumhampelns



Sie sind der Grund für den Erfolg unserer Spezies - aus einem einfachen Grund.



Wer Fett aus dem Essen schnitzt, bastelt sich ein anderes Problem.

2016




Unser Gehirn liebt Zucker, Mehl und Bratkartoffeln. Dem restlichen Körper kann das gefährlich werden.



Fette haben 9 Kcal, Eiweiß und Kohlenhydrate nur 4. Schnell ist Fett als Feind im Visier.



Von der Steinzeit-Höhle ins Reihenhaus mit Kühlschrank und Vorratskammer. Mehr dazu in diesem Podcast.



70 Billionen Einwohner leben für dich. Sie arbeiten in deinen Organen, die verschiedene Aufgaben für dich und deine Gesundheit erledigen.



Wer ist Patric Heizmann? Lerne mich kennen, damit du weißt, ob du mir dein Vertrauen schenken willst.



Der "Patric Heizmann-Podcast". Etwas anders als die anderen.

Mein DANKE für dich, dass du hinhörst!

Dass du deine wertvolle Zeit investierst, um dich zu dem wohl wichtigsten Thema „Gesundheit“ zu interessieren, weiß ich zu schätzen. Mein Antrieb ist es, dass du gesund bleibst. Unterstützen werden dich meine kleinen Geschenke: Hinterlasse deine Mail, drücke auf senden.

WICHTIG: Gehe nach ca. 2 Minuten in deinen Email-Account, ob dich meine Mailantwort erreicht hat. Schaue auch im SPAM-Ordner nach – da könnte sie aus Versehen gelandet sein. Wenn du sie gefunden hast, musst du sie nur noch bestätigen. Dann bekommst du die PDF’s.

Los geht’s!

RICHTIG ESSEN.
18 einfache Rezepte, 11 superschnelle Snacks für unterwegs, der „Fettverbrennungstrick“ – kleine Ursache, große Wirkung.

RICHTIG BEWEGEN.
Über die Muskelintelligenz, Superkompensation und die dauerhafte Erhöhung des Grundumsatzes: 1×1 des Trainings.

RICHTIG MOTIVIEREN.
Sieben praxistaugliche Motivationstipps und der Erfolgspunktekalender: schicke den Schweinehund auf die Hundeschule.

„Ich verachte SPAMS!“ Deine Mailadresse bleibt bei mir. NUR bei mir! Lies die Datenschutzbestimmungen, die ich strengstens einhalte!